Zeugnisausgabe AK 18

Die diesjährige Zeugnisausgabe für unsere Absolventen der Real- bzw. Hauptschule fand am Mittwoch, dem 20.06.2018 im Schützenhaus statt. Ein ungewöhnlicher Zeitpunkt – dadurch wurde es aber möglich, dass alle unsere 58 Absolventen auch ihre Familien an dieser Feierstunde teilhaben lassen konnten.

Der große Saal im Schützenhaus bot einen würdigen Rahmen für den Abschied. Auf der Bühne waren liebevoll gestaltete Abschiedsgrüße unsere Sechstklässler am Wünsche Baum angebracht. Ein Chor aus Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen sang bewegende Abschiedsgrüße. Besonderes Highlight waren die Sologesangseinlagen während der Zeugnisübergabe. So hatte z.B. unser Pascal den Mut, auf seiner eigenen Zeugnisausgabeveranstaltung zu singen – ein riesiger Beifall war sein Lohn.

Wenn der Saal nicht schon so extrem aufgeheizt gewesen wäre, hätten die GTA Tanzmädels mit ihrer abschließenden Darbietung richtig eingeheizt – es war eine tolle Performance von Schülerinnen der 5. und 9. Klassen.

Durch den ganzen Abend zog sich die Patenidee unserer Schule. Paten nahmen voneinander Abschied, manchmal sogar mit Tränen in den Augen.

Wir wünschen unseren Ehemaligen  – AK 18 –  alles, alles Gute.

 

 

Comments are closed.