Die Wahl ist ausgezählt

Projekt der sächsischen Jugendstiftung “ Deine Idee, deine Schule deine Entscheidung“ heute war die Auszählung der Wahlen.
Gewonnen hat der Vorschlag:

Schulhof-Gestaltung“ mit 28 %

weitere Wahlergebnisse:
-Aquarium 27% / Trinkwasserspender: 22% / Graffiti Workshop 14% / Schulgarten 9 %. Insgesamt lag eine Wahlbeteiligung von 55 % vor.

 

 

 

Ergebnisse aus der Heimlernzeit

Kunst aus dem Homeschooling  – Collagen aus der Klasse 9b

Viele tolle Schülerarbeiten gehen mittlerweile aus fast allen Klassen aus dem Homeschooling bei mir ein. Ihr gebt damit auch mir Kraft und Lust zum Weitermachen. Hier einige tolle Collagen aus der 9b von Linett, Nelly, Aris, Leon, Fabian und Felix. Toll gemacht!

M.Skibinski

 

„Auch im Homeschooling- Endspurt der Abschlussklassen entstehen wunderschöne Werke. Hier ein beeindruckendes Beispiel aus der Klasse 10 von Kiara

Faust 1, der Vertrag zur Wette zwischen Gott und Mephisto

 

 

6 Jahre Oberschulzeit vorbei

 

 

6 Jahre Oberschulzeit vorbei –  51 junge Leute starten am Montag in ihre Prüfungen

Schwere Technik auf unserem Hof…es ist aber keine Berufe – Messe, sondern unsere Abschlussjahrgänge waren heute das letzte Mal als Schüler hier. Ganz anders und fast geräuschlos lief dieser letzte Schultag im Corona Schuljahr ab…aber immerhin wiesen die großen Trecker (gesteuert von Jungs der 10a – Hut ab) mit einem ordentlichen Sound auf diesen denkwürdigen Tag hin.

Nach einem sehr schwierigen letzten Schuljahr starten am Montag die Prüfungen. Dazu wünschen wir euch allen ganz viel Vertrauen in eure Fähigkeiten, viel Kraft und ein kleines bisschen Glück.

 

Lommatzsch, Fr. 23.04.2021 (13:30 Uhr)

 

 

Liebe Schüler und liebe Eltern,

durch das neue Bundesgesetz zum Bevölkerungsschutz ergibt sich für unsere Schule wieder eine neue Planung. Für die Kalenderwoche 17  und 18 ist für alle Schüler (außer Abschlussklassen) Homeschooling als Klasse über LernSax geplant. Der Stundenplan bzw. Vertretungsplan ist hier bindend. Die Hauptschüler der Klasse 9 werden im Regelbetrieb und die Schüler der Klasse 10 weiterhin im Wechselmodell (Präsenz KW 17 – Gruppe 1 und KW 18 – Gruppe 2) unterrichtet. Detailtiere Informationen erhalten Sie über den Elternbrief von ihren gewählten Elternvertretern.

In der Hoffnung auf eine baldige Rückkehr aller Beteiligten in unsere Schule verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen S. Gerlach und R. Braune

Infos 08.04.2021

Lommatzsch, Do. 08.04.2021 (14:20 Uhr)

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler und liebe Eltern,

nach zwei Wochen Osterferien soll es am 12.04.2021 wieder losgehen. Leider ist noch immer kein „normaler“ Schulbetrieb möglich. Wir werden im Wechselmodell arbeiten – die Gruppe 1 beginnt nach dem aktuellen Stundenplan und in einer A Woche. Die Gruppe 2 folgt dann ab dem 19.04. ebenfalls mit einer A Woche.

Bis dahin wünschen wir Euch und Ihnen eine gesunde und gute Zeit.

Herzlichst, S. Gerlach und R. Braune