Startseite

 

 

Unser Schülerrat hat einen Plan…

Am 12.9.2019 tagte der neu zusammengesetzte Schülerrat das erste Mal in diesem Schuljahr.

Ein ganz wichtiger Tagesordnungspunkt war natürlich die Wahl der Schülersprecherin/ des Schülersprechers. Spannend ging es diesmal zu, denn es wurden zwei Wahlgänge gebraucht, um mit einer Stimme Unterschied einen „Sieger“ fest zu legen. Die Schülerschaft vertritt in diesem Jahr Charlotte aus der 10a. Sie wird von Lena M. aus der 6a als Stellvertreterin unterstützt.

Es gab in den 3 Stunden Arbeitszeit eine Menge zu klären, unter anderem wollen die Mitglieder des Schülerrates in diesem Jahr viel bessere Informationswege anlegen. Die Themen aus unserer G4 Konferenz und das 2. Projektjahr „Deine Idee, deine Entscheidung, deine Schule“ waren ebenfalls wichtige Beratungsinhalte.

Es herrschte eine super Arbeitsatmosphäre – jüngere und ältere Schüler arbeiteten sehr respektvoll und wertschätzend zusammen und haben ein gemeinsames Ziel: ihre Schule „soll vorankommen“.