Startseite

 

 

Endlich Ferien

Mit einer Schulversammlung und den traditionellen Zeugnisausgaben endete auch an unserer Oberschule am 29.06.2018 das Schuljahr. Die 5. Klassen eröffneten unsere Zusammenkunft mit einem wunderschönen Chorgesang und zeigten damit sehr eindrucksvoll, was sie im musikalischen Bereich für einen riesigen Entwicklungssprung gemacht haben.

Sieben Schüler konnten mit einem Durchschnitt von 1,5 und besser das Schuljahr abschließen – das wurde mit viel Applaus honoriert.  Wir würdigten auch den besonderen sozialen Einsatz von Schülern unserer Schule, was mittlerweile schon eine kleine Tradition ist. Auch die Schülerjobber bekamen ihre Zertifikate und kleine Prämien für ihren zuverlässigen Einsatz in ihrem Aufgabengebiet.

Sophie und Melissa sorgten mit ihren Solobeiträgen einmal mehr für eine ganz besondere Stimmung. Zum Abschluss der Versammlung wurde es sehr feierlich und ein bisschen traurig. Die Verabschiedung von Frau Müller und Herrn Schüttler wurde insbesondere von den Schülern der Klasse 8a/b und 9b liebevoll organisiert. Es gibt bei uns nun einen kleinen „Walk of Fame“ und die ersten Sterne sind verlegt. Sie erinnern an zwei Lehrer, die uns allen sehr fehlen werden.

Wir haben uns sehr gefreut, dass viele Vertreterinnen des Elternrates sich Zeit nahmen, die Schulversammlung mit zu erleben.

Nun ist die Schule leer, die Zimmer werden grundgereinigt und alles für den Start am 13.8. gut vorbereitet.

Erholsame und erlebnisreiche Ferien für unsere Schüler und deren Familien und natürlich all unseren Lehrern und künftigen Lehrern!!!