Startseite

 

 

 

Lommatzsch, Do. 08.04.2021 (14:20 Uhr)

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler und liebe Eltern,

nach zwei Wochen Osterferien soll es am 12.04.2021 wieder losgehen. Leider ist noch immer kein „normaler“ Schulbetrieb möglich. Wir werden im Wechselmodell arbeiten – die Gruppe 1 beginnt nach dem aktuellen Stundenplan und in einer A Woche. Die Gruppe 2 folgt dann ab dem 19.04. ebenfalls mit einer A Woche.

Bis dahin wünschen wir Euch und Ihnen eine gesunde und gute Zeit.

Herzlichst, S. Gerlach und R. Braune

 

 

Freitag, 19.03.2021 (13:45 Uhr)

Achtung erneute Schulschließung

Soeben erhielten wir die Meldung, dass die Schulschließung auch den Landkreis Meißen betrifft. Somit werden ab Montag (22.03.21) bis zu den Osterferien nur die Schüler der Abschlussklassen vor Ort nach dem Vertretungsplan unterrichtet. Alle anderen Schüler erhalten Aufgaben über LernSax auch nach dem Vertretungsplan. Die Gruppeneinteilung bleibt sowohl in der Präsenz wie  auch im Homeschooling bestehen.

Bleiben Sie / ihr trotzdem optimistisch, fröhlich und gesund.

die Schulleitung

 

 

 

 

 

 

 

Virtueller Schulrundgang

Leider gibt es keinen „Tag der offenen Tür“ (geplant am 23.01.2021) in diesem Jahr an unserer Oberschule Lommatzscher Pflege.

Aber wir haben was für Euch/ für Sie vorbereitet, um dennoch hinter die Schultüren schauen zu können.

Unter Einhaltung aller nötigen Hygienevorschriften entstand ein kleiner Film, in dem vier Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 die Schule aus ihrem Blickwinkel zeigen. Insbesondere sind die Orte und Projekte zu sehen, die in Schülerhand liegen oder eben für Schüler besonders wichtig sind.

Den „normalen Unterricht“ in gut ausgestatteten Klassen- und Fachräumen findet man natürlich auch bei uns,
wenn unsere Schüler nicht ins Schüler–Homeoffice geschickt werden.

Auf unserer Webseite sind viele weitere Informationen über aktuelle Themen, Projekte, das Lehrerkollegium, unsere Schulsozialarbeit, die Berufsorientierung usw. zu finden. Bei Fragen können Sie sich sehr gerne an uns wenden.

Das Team der Oberschule Lommatzscher Pflege

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.finanziero.de