Startseite

 

 

Sommerferien…in wenigen Minuten ist es so weit,

im Schulhaus ist es sehr, sehr ruhig, fast andächtig. In allen Klassenzimmern gibt es Zeugnisse und viele unserer Schülerinnen und Schüler können sehr stolz auf das Erreichte sein. So schaffte Fabian in Klassenstufe 7 den Durchschnitt von 1,17 – Schulbester!!

Ein kleiner Bericht rückblickend zur letzten Woche des Schuljahres 2018/19. Es war eine ereignisreiche und spannende Woche für alle in unserem Haus.

In allen Klassen gab es „Sonderpläne“, die Exkursionen, gemeinsame Aktivitäten und eine ganze Menge Organisatorisches in die Tagesstruktur brachten. Bis zum Mittwochabend wurde insbesondere in den Klassen 5 und 6 noch einmal viel geprobt, denn wir entließen unsere 9b, 10a und 10b in einer wunderbaren Abschlussfeier mit Haupt- und Realschulabschlüssen. Feierlich und sehr emotional nahmen wir voneinander Abschied und wünschen unseren Absolventen alles, alles Gute!

In den jüngeren Klassen wurde gewerkelt – die 7a legte den Grundstein für die Renovierung unserer Toiletten im 1. OG. Die 6. Klassen besuchten heimische Betriebe oder genossen einen gemeinsamen Badtag. Die Achter waren in Dresden unterwegs und übernachteten in der Schule – heute sehr, sehr müde…Und unsere Neuner waren in der Kommunalpolitik aktiv – die Demokratiewoche wurde gestern mit einer Jugendstadtratssitzung beendet.

Das Schulhaus ist für die Reinigungsarbeiten in den Ferien gut vorbereitet, Dank der Organisation n der Klassenleiter und des Hausmeisters.

Nach der traditionellen Schulversammlung am heutigen Morgen mit der Spendenübergabe an den Sonnenstrahl e.V., der Verabschiedung von Kolleginnen und Schülern, mit vielen Danke – Engeln, mit der Auszeichnung unserer Jahrgansbesten und dem Rückblick auf unser „Snackautomaten – Projekt“ und der Zeugnisübergabe geht es nun in die Ferien.

Für alle wunderschöne Tage in den Sommerfeien – gute Erholung!

Wir freuen uns auf Euch (liebe Schüler, liebe Kollegen) am 19.8.2019 zum Start in ein nächstes, ereignisreiches Schuljahr