Startseite

 

Halbjahresinformationen und Ferien

Es ist soweit. Unsere Schülerinnen und Schüler gehen in die langersehnten Winterferien.
Winterferien bedeutet auch – Halbjahresinformationen.
Es wird viel Anlass für Anerkennung und Freude geben!

Bei der heutigen Schulversammlung konnten gleich 3 neue Lehrerinnen und Lehrer vorgestellt werden.
Die Klassenstufe 7 durfte alle mit einem kulturellen Beitrag unterhalten.
Hier wird es im März mehr bei der Theateraufführung zu sehen geben.
Neben sportlichen Höchstleistungen wurden auch die schulischen Leistungen geehrt.
Um es in einem überschaubaren Rahmen zu halten, wurden nur die 1,0 Schülerinnen und Schüler geehrt.
GLÜCKWUNSCH!
Der „DANKE ENGEL“ zierte dann den Abschluss der heutigen Schulversammlung.

Mehr über das letzte Halbjahr können Sie dem ELTERNBRIEF entnehmen, welchen sie HIER finden.

Und nun wünschen wir allen schöne Ferien und bis zum 26.02.2024

 

Information zum Aufnahmeverfahren
in die Klassenstufe 5
für das Schuljahr 2024/25

Sehr geehrte Eltern,

die Informationen zum Aufnahmeverfahren in die Klassenstufe 5 für das Schuljahr 2024/25
entnehmen Sie bitte diesem Schreiben.

Anmeldezeiten 2024 Oberschule Lommatzscher Pflege

Die Anmeldezeiten ersehen Sie weiterhin auf der rechten Seite.

 

Unsere Projektwoche

In der letzten Woche war es in unserer Schule besonders lebendig und bunt. In allen Klassenstufen fanden Projekte zu ganz bestimmten Themen statt. Einige dieser Ergebnisse konnten zum Tag der offenen Tür bewundert werden.

Ein ganz besonderes Projekt führten wir zum mittlerweile 8. Mal in Klassenstufe 5 durch. Unter der Überschrift „Weltenbummler“ erlebten die Kinder einen Streifzug durch viele Kulturen. Die „Banda Kommunale“ aus Dresden startete mit viel Musik mit uns in diese Woche – die Kinder erlebten viel Interessantes, um offen für einen „Weltenbummel“ zu werden.

Die Klassenstufe 8 setzte sich mit der Berufsorientierung auseinander. Hier kamen unter anderem VR-Brillen zum Einsatz. „Technik die begeistert“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.finanziero.de