Startseite

 

Prüfungen

Es geht los – mit dem heutigen Tag starten wir in die Prüfungszeit des Schuljahres 2018/19.

Unsere Abschlussklassen gaben heute alles im schriftlichen Englischteil. Freitag folgt dann Deutsch, Montag Mathe und Mittwoch geht es in den Naturwissenschaften zur Sache.

Um dann tatsächlich am 3.7.2019 ein Abschlusszeugnis in den Händen zu halten sind noch mündliche Englischprüfungen und je ein oder zwei weitere mündliche Prüfungen zu absolvieren.

Wir wünschen allen maximale Erfolge und ein kleines bisschen Glück.

 

 

 

Letzter Schultag – alle Jahre wieder

Eigentlich ist dieser Tag in den Abschlussklassen lang ersehnt, dennoch immer ein bisschen aufregend und mit Wehmut verbunden.

Traditionell wurden die Klassenleiter in besonderen Transportmitteln zum Arbeitsplatz Schule abgeholt, um hier schon ein bisschen DANKE zu sagen. Nach herrlichen Tagen in Amsterdam, Rimini oder der Nähe von Rheinsberg, war es schon ein bisschen komisch, mit den Leuten aus der Klasse so ganz offiziell den letzten Schultag zu haben.

Alle Lehrer durften gemeinsam ein Frühstück im Speiseraum genießen, während immer zwei Zehntklässler sich im Unterrichten der Klassen 5 – 9 versuchten. Auch eine Art Berufsorientierung…

Abschied wurde letztendlich von der gesamten Schulgemeinschaft genommen. In einer Schulversammlung überraschte die 10a mit einem Quizz und die 10b mit einer Romeo und Julia Parodie. Besonders die kleinen Klassen hatten viel Spaß.

Nun wird es in den nächsten Wochen darauf ankommen, mal auf den Punkt Höchstleistungen zu erbringen und einen guten Real – oder Hauptschulabschluss zu sichern.

 

Neue Holzkunst

Unsere Oberschule kann über zwei weitere Holzskulpturen freuen. Die Baumstümpfe hinter der Turnhalle wurden erneut von Herrn Rosenkranz mit Säge und Holzwerkzeug bearbeitet. Raus kamen diesmal eine herrliche Eulenfamilie und ein Hackstock nebst Axt. Interpretationen wurden schon viele gefunden – die Schüler werden sich wieder auf einen Namen für die Kunstwerke einigen.

Wir danken sehr, sehr herzlich für diese originelle Gestaltung unseres Schulgeländes.