Die zweite G4 an der Oberschule Lommatzscher Pflege

G4 ??? – die Teilnehmer dieser Konferenz wussten ganz genau, worauf sie sich am 21.6. einließen, es war die zweite Konferenz dieser Art. Schüler, Eltern. Lehrer und Partner fanden sich wieder zusammen, um gemeinsam an Schulentwicklungsthemen zu arbeiten. Der Tag begann mit einem Blick auf die Vorhaben des letzten Jahres und deren Ergebnisse. Viele staunten nicht schlecht, was alles im Schuljahr 17/18 geschafft wurde.

Im zweiten Schritt wurden die neuen Themen und Projekte aufgerufen und geschaut, was in der Konferenz bearbeitet werden sollte. Es bildeten sich 4 Themenarbeitsgruppen, die erste Ideen und nächste Schritte zur Umsetzung des Themas entwickelten. So wird es zum Beispiel im neuen Schuljahr eine große Aktion „Rettet die Bienen“ gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern geben. Die Idee brachten Schüler der 6. Klasse ein.

Alle Konferenzteilnehmer lobten die gemeinsame Arbeit und freuen sich schon auf die 3. Auflage der G4 – Termin wird in der ersten Elternratssitzung bekannt gegeben.

 

Comments are closed.