Jugend trainiert für Olympia

Wettkampfklasse 3 weiblich

Datum: 26.01.2023

Ort: Pestalozzi Gymnasium Heidenau

Teilnehmer: Lena Sophie Müller, Hannah Zscheile, Adele Zscheyge, Charlotte Grellmann, Bastienne Hauser, Leonie Enger, Rosalie Dietze, Fiene Sperlich

Während der Projektwoche an unserer Schule haben 8 Sportlerinnen einen Tag frei bekommen, damit sie mit ihrer Leidenschaft, dem Handball, unsere Schule beim Regionalfinale in Heidenau vertreten können. In der Konstellation haben die Mädels noch nicht zusammengespielt, was man ihnen nicht unbedingt angesehen hat.

Wir durften uns mit der Oberschule aus Radeburg, der HOGA-Schule aus Dresden, sowie dem Pestalozzi Gymnasium und der Goethe Oberschule aus Heidenau messen. Gegen die Radeburger konnten wir uns knapp durchsetzen. Erstaunlicherweise wurden aus Rivalitäten dann kleine Freundschaften, ein wunderbarer Effekt aus sportlichen Wettkämpfen. Am Ende konnten wir einen starken dritten Platz verbuchen, hinter der HOGA-Schule und dem Pestalozzi Gymnasium.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels!

Comments are closed.