HERBSTallerliebste Grüße…

…aus den 5. und 9. Klassen. Am 14.10. fand zunächst für alle Schülerinnen und Schüler die Schulversammlung statt. Dabei haben sich die drei 5. Klassen dem Rest der Schulgemeinschaft mit kleinen Kulturbeiträgen vorgestellt. Alle Aufführungen waren sehr gelungen und stießen auf großen Applaus.

Danach verbrachten die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler den traditionellen Herbsttag mit ihren Paten aus den 9. Klassen. In verschiedenen Gruppen wurde fleißig herbstliche Fensterdeko gebastelt, Kürbisse geschnitzt, Naturmaterialien kreativ gestaltet, gemeinsam gespielt oder sich innerhalb der Herbstolympiade an verschiedenen Stationen sportlich betätigt. Zum Abschluss gab es leckere Waffeln, Apfelkuchen und Käsespieße von der Kochgruppe. Das Technik-Team hat diesen Tag mit der Fotokamera begleitet und festgehalten, sodass alle einen Einblick in die verschiedenen Gruppen erhalten können.

Es war ein schöner Tag, der einen gelungenen Einstieg in die Herbstferien darstellte.

 

Comments are closed.