Krautmarkt in Lommatzsch

Krautmarkt in Lommatzsch

Am Sonntag, den 11.09.2022 fand, nach einer längeren Pause durch die Corona-Pandemie, erneut und mit großem Anklang der Krautmarkt auf dem Marktplatz in Lommatzsch statt. Auch die Oberschule Lommatzscher Pflege war mit einem Stand vertreten, an dem unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 – 9 den Besuchern des Krautmarktes sowohl das frisch gehobelte Rot- und Weißkraut als auch die handgemachten Keramikwaren aus der schuleigenen Keramikwerkstatt zum Verkauf anboten.

Mit großer Begeisterung und guter Laune haben unsere jungen Helferinnen und Helfer das Kraut verpackt und die Preisschilder liebevoll und kreativ gestaltet. Einige Kinder übernahmen sogar kurzerhand die Initiative beim Verkauf, indem sie sich einen Bauchladen mit Krautbeuteln beluden und auf die Besucher des Krautmarktes zugingen, um ihre Ware mit einer persönlichen Note zu verkaufen. Dieses Angebot wurde auch entsprechend gewürdigt.

Im Verlauf des Markttages, der von einem bunten Programm und guter Musik begleitet wurde, ergaben sich viele gute Gespräche und wir alle haben die Atmosphäre sehr genossen. Wir würden uns sehr freuen, auch im kommenden Jahr auf dem Lommatzscher Krautmarkt vertreten zu sein und uns mit unserem Angebot in das Marktgeschehen und das bunte Treiben einbringen zu können.

 

Comments are closed.