Erste Schülerratsklausur im Schuljahr 2020/21

Traditionell beginnt er Schülerrat seine Arbeit mit einer Klausur. Neben der Wahl des Schülersprechers/ – in und Stellvertreters/ – in standen die Organisation der Arbeit und erste Ideen und Themenvorschläge für das neue Schuljahr in der Diskussion.

Schülersprecherin ist Lena (7a) geworden. Dazu gibt es einen Schülerratsvorstand mit Ivonne (10a), Lea (8b), Jolina (9b) und Jenny (10b) – die Mädels werden die Hauptverantwortung für die Arbeit des Schülerrates tragen.

Sehr konzentriert ging es an die Arbeit und die Unterstützung der „Großen“ (Vertrauenslehrerin, Sozialpädagogin) war kaum nötig.

Im 3. Projektjahr „Deine Idee, Deine Entscheidung, Deine Schule“ wird es eine enge Verzahnung von Schülerrat und Steuergruppe geben, um die jährliche Wahl eines Entwicklungsthemas in der Schülerschaft dauerhaft zu installieren.

 

 

 

Comments are closed.