Hochsprung mit Musik 2020

Eine sportliche Tradition an unserer Schule ist der Wettkampf „Hochsprung mit Musik“ – in diesem Jahr für den 5. Oktober geplant und auch durchgeführt. Das ist keinesfalls selbstverständlich in diesen Zeiten.

Die technisch sehr anspruchsvolle Sportart wurde im Unterricht geübt und die besten Hochspringer qualifizierten sich für den Wettkampf. In diesem Jahr waren es 79 Schülerinnen und Schüler.

Unsere Techniker rund um Matti sorgten für die motivierende Musik und auf zwei Anlagen wurde gekämpft. Sowohl bei den Mädels als auch bei den Jungs waren am Ende die jüngeren Schüler die Besten.  Insgesamt schaffte Bastienne Hauser mit übersprungenen 1,40 m das beste Ergebnis. Da sind wir gespannt, was in den nächsten Jahren noch folgt…Bastienne ist erst in Klasse 6. Leider war die traditionelle Schulversammlung mit Siegerehrung Corona bedingt nicht möglich. Der Rahmenmusste kleiner sein – dennoch große Anerkennung für diese Leistungen für alle Platzierten.

Herzlichen Dank allen Organisatoren und Helfern, die unseren „Hochsprung mit Musik“ wieder zu einem schönen und fairen Wettkampf gemacht haben.

 

 

Comments are closed.