Es geht wieder los…

 

 

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler und liebe Eltern,

6 Wochen Sommerferien gehen nun wirklich zu Ende und wir freuen uns sehr, am Montag um 7:15 Uhr euch alle auf dem Schulhof wieder zu begrüßen. Ja, wir starten mit einem sogenannten Regelbetrieb, d.h. keine halben Klassen mehr, keine Schulwochen alleine zu Hause usw. Damit das so bleibt, müssen wir alle gemeinsam durch Sorgfalt und Rücksichtnahme sichern, dass die Schule offen bleibt.

Bitte beachtet:

  • Mund – Nasenschutz ist verpflichtend bei Betreten des Schulhauses und außerhalb der Klassen – bzw. Fachräume zu tragen. Rüstet euch also entsprechend aus.
  • Immer wenn unsere Schule betreten wird, ist die Desinfektion (alternativ gründliche Handwäsche) fällig.
  • Und bitte bleibt bei möglichen Krankheitssymptomen zu Hause – Eltern informieren uns, wie immer rechtzeitig.

Alle Klassenzimmer sind vorbereitet und sollen mit Euch gemeinsam in unserer ersten Schulwoche wieder „zum Leben erweckt“ werden. In der ersten Woche seid ihr deshalb sehr viel mit euren Klassenleitern zusammen. Eure Schultage dauern von 7:25 – 11:40 Uhr.

Das Schulessen wird es frühestens ab 7.9.2020 geben. Absprachen mit dem Essensanbieter sind noch zu treffen, um auch dort die notwendigen Hygienemaßnahmen zu sichern. Die folgenden Bilder sollen euch ein bisschen neugierig machen und zeigen, dass sich in den Ferien eine Menge getan hat. Es gibt Neues und Schönes, was die Schule wieder ein bisschen besser macht.

Wir freuen uns auf euch und wünschen ein schönes Wochenende zum Ferienabschluss.

Silke Gerlach und René Braune im Namen des Lehrerteams

 

 

Comments are closed.