Alles Gute für Euch, liebe Absolventinnen und Absolventen!

Lange war es fraglich, ob es in diesem Jahr überhaupt eine feierliche Zeugnisausgabe für unsere Abschlussklassen geben kann. Ende Juni entschlossen wir uns dann, in drei Gruppen unsere Schüler mit je zwei Gästen ins Schützenhaus einzuladen. Damit konnten wir alle Hygieneregeln absichern.

Nun war die große Frage: Wie gestalten wir dennoch eine feierliche und schöne Übergabe der Zeugnisse? Es wurde eine Familiensitzordnung eingerichtet, die Kulturbeiträge der Fünftklässler gefilmt und eine ganz besondere Ansprache durch die Klassenleiterin vorbereitet. Wir hatten diesmal die Chance, jedem Einzelnen sehr persönliche Worte mit auf den Weg zu geben. Das war etwas ganz Besonderes, was wir vielleicht in die nächsten Jahre übernehmen werden. Unsere Ehemaligen und deren Eltern bedankten sich sehr herzlich für die Veranstaltung(en) und freuten sich über ihre besondere Zeugnisausgabe im Juli 2020.

Es sind durchaus neue Ideen, die in der Zeit von Beschränkungen und Hygieneregeln entwickelt worden, die wir weiter denken und ausbauen wollen.

Herzlichen Dank ALLEN, die tatkräftig zupackten und den gestrigen Abend zu einem schönen Zeugnisabend haben werden lassen.

Silke Gerlach
(Schulleiterin)

 

 

Comments are closed.