„Hochsprung mit Musik“

 

Am vergangenen Mittwoch den 30.10.2019 fand in unserer Schule das alljährliche Event „Hochsprung mit Musik“ statt. Wie in jedem Jahr standen sich dabei die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 im Hochsprung-Wettbewerb gegenüber. Jungen und Mädchen traten dabei zwar getrennt, aber alle Jahrgangsstufen zusammen an. Für jedes Alter ergab die gesprungene Höhe eine Punktzahl, die am Ende über den Wettkampfsieger entschied. Um den sportlichen Teil noch angenehmer zu gestalten und auch, um die Hochspringer noch mehr zu motivieren wurde, wie in jedem Jahr, parallel zum Springen, aktuelle Musik über Lautsprecher eingespielt.

Den ersten Platz gewannen in diesem Jahr bei den Mädchen, Bastienne aus der Klassenstufe 5, mit einer Endhöhe von 126cm (118 Punkte) und bei den Jungen, Nils  aus der Klassenstufe 7, mit einer Endhöhe von 136cm (118 Punkte). Die Siegerinnen und Sieger werden mit einem Wanderpokal und Urkunden ausgezeichnet und die Punktzahlen und Endergebnisse im Schulhaus ausgestellt. Wir gratulieren unseren Gewinnern ganz herzlich zu ihren erreichten Leistungen und möchten uns abschließend noch ganz herzlich bei allen Organisatoren und Helfern bedanken, die den „Hochsprung mit Musik“ erst möglich gemacht haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen auch im nächsten Jahr von den Ergebnissen berichten zu können. (st, oslp)

 

Comments are closed.