Roter Teppich in der Oberschule Lommatzscher Pflege

Am 14.06.2019 legte die Klasse 8b im Foyer der Schule einen Roten Teppich aus und lud alle Lehrer, Schüler und Mitarbeiter der Schule ein, als VIP über diesen Red Carpet zu schreiten, sich fotografieren und interviewen zu lassen und sich einen Morgen wie ein VIP zu fühlen.

Im Rahmen des Deutschunterrichts untersuchte die 8b die Wirkung von Kleidung. Mehrere Motto-Tage fanden statt. Als Abschluss und Höhepunkt zugleich öffnete die 8b das Motto für die ganze Schule und wollte mit allen gemeinsam dieses mit Leben füllen.

Zu Beginn gab es viele ungläubige Blicke auf die Security und den Roten Teppich. Niemand traute sich ins Schulhaus, aber dann traten einige Mutige vor und zeigten wie man glamourös über einen Roten Teppich läuft.

Die Klasse 8b dankt allen, die sich beteiligt und geholfen haben.

An alle, die noch nicht den Mut fanden sich mottogerecht zu kleiden:

„Traut euch! Je mehr mitmachen, umso schöner wird es!“

 

Comments are closed.