Teamsportfest 2019

Unsere Abschlussklassen organisierten auch in diesem Jahr das Teamsportfest für die Klassen 5 – 9. Wieder ging es darum, sich im sportlichen, fairen Wettkampf mit der Parallelklasse zu messen und Kampfgeist zu beweisen. Für unsere Großen war es erneut eine Herausforderung diesen Sportwettkampf fast komplett eigenständig zu organisieren und heute zu leiten. An Vieles musste gedacht werden: Listen vorbereiten, Stationen ausrüsten und die kleinen Klassen entsprechend des Zeitplans begleiten. Die Schüler fanden das Angebot sehr gut und waren an den Stationen mit viel Elan dabei. Ob beim Hockey, Brennball, Geschicklichkeit –  Parcours, Tischtennis…

Bei der Organisation gibt es ein paar Reserven, im nächsten Jahr können unsere 9ner die Ideen und Vorschläge umsetzen. Vielen Dank an unsere Großen, die sich zu jeder Zeit verantwortlich gefühlt haben, den Klassenleitern, die ihre Klassen zusammengehalten und angespornt haben und den Sportlehrern, die im Hintergrund ganz leise geholfen haben, das Eine oder Andere noch zu sichern.

Comments are closed.