Der 3. Spendenlauf von den Lommatzscher Schulen

 

„Bleib‘ fit, mach mit“ …

…unter diesem Motto sind wir, die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Lommatzsch und der Oberschule Lommatzscher Pflege für „3 gute Zwecke“ am 02. April 2019 gelaufen. 1/3 der erzielten Spenden werden wir dem Sonnenstrahl e.V. Dresden – Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche zugutekommen lassen. Des Weiteren möchte die Grundschule mit diesem Geld das Projekt „Zirkus“ für die Erstklässler ermöglichen. Wir von der Oberschule wünschen uns neue Technik für einige Klassenzimmer, die dem jetzigen Stand der Technik entsprechen und für den Außenbereich der Oberschule wird schon lange auf das 2.Fußballtor gespart. Ob diese Wünsche in Erfüllung gehen können, aber auch ob über 1000 km gelaufen wurden, werden wir nach der Auswertung der Runden – und Spendenzettel wissen.

Wir bedanken uns bei dem Elternrat der Oberschule Lommatzscher Pflege für ihre Unterstützung. Die Getränkeversorgung wurde durch die großzügigen Spenden von Oppacher und Müller – Milch abgesichert. Auch dafür bedanken sich alle Grund – und Oberschüler ganz herzlich.

Im Großen und Ganzen war der Spendenlauf ein erfolgreicher, sonniger Tag, wo Groß und Klein viele schöne Momente erleben konnten. Hoffentlich gibt es in der nahen Zukunft einen vergleichbaren, sportlichen Wettkampf.

Org –Team der Oberschule Lommatzscher Pflege

 

 

Comments are closed.