Entdeckertage in unserer Schule

Die zweite Woche im fächerverbindenden Unterricht des laufenden Schuljahres könnte man wirklich als Entdeckertage bezeichnen. Die Fünftklässler waren u.a. in Leipzig und entdeckten jede Menge fremder Kulturen auf anderen Kontinenten. In Klasse 6 wurde Meißen erkundet, die Siebenten waren in Dresden unterwegs.

Bei unseren älteren Schülern galt es die Berufswelt näher zu erforschen, vom BMW Werk in Leipzig bis zu unseren ansässigen Firmen sammelten die Jugendlichen viele Eindrücke für mögliche Lehrberufe nach dem Schulabschluss. Die Neuner schwitzten über der perfekten Bewerbung. Und schließlich entstanden in den zehnten Klassen neue interessante Erklärfilme oder sehr genaue Vorstellungen zum Anspruch der Prüfungen.

Eine lebendige, arbeitsreiche und spannende Woche… – viele interessante Ergebnisse konnte man zum Tag der offenen Tür sehen.

Comments are closed.