Lesen unterm Regenbogen – Vorlesewettbewerb 2018/19

Mit gespannten Gesichtern lauschten die SchülerInnen der Klasse 5c den Vorlesern unseres Vorlesewettbewerbs. Diese 6 SchülerInnen wurden bei klasseninternen Entscheiden Mitte November aus den Klassen 6a und 6b gewählt.

Alle Vorleser trugen eigene Texte aus selbstgewählten Büchern vor. Trotz der großen Aufregung haben alle ihre Textauszüge sehr lebendig präsentiert.

Den schweren Fremdtext meisterten alle hervorragend, auch die Zuhörer. Und wurden mit einem schönen Regenbogen belohnt.

Leider kann es nur einen Sieger geben. Und die Jury, bestehend aus 3 Deutschlehrerinnen, 2 Schülerinnen und Frau Karrer-Uhlemann von der Lommatzscher „Lesbar“ hatten die Qual der Wahl aus den engagierten Beiträgen den Sieger zu wählen.

Letztendlich überzeugte Angelina aus der 6a alle Jurymitglieder.

Sie wird uns im Januar/ Februar 2019 als Schule im Kreisentscheid in Meißen würdig vertreten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Klasse 5c sowie den beiden Schülerinnen der Klasse 10a für ihre Unterstützung. Frau Karrer-Uhlemann und der „Lesbar“ danken wir darüber hinaus für den Gutschein den sie der Siegerin überreichte.

Comments are closed.