Schon sind Herbstferien

 

Die Ferien mit einer Schulversammlung „einzuläuten“ ist bei uns nun schon fast normal. Dennoch war die Versammlung am Freitag wieder ganz besonders. Mit einem Herbstlied stimmten unsere Jüngsten uns musikalisch ein. Dann folgten wichtige „Ansagen“ von Schülern, Projektsteuergruppe und Schulleitung. Auch die Siegerehrung der Hochspringer war dran. Letztendlich wurde es doch eher traurig – unser Hausmeister Andreas Reitmeier (Emil) wurde verabschiedet. Viele Schüler bedankten sich persönlich bei ihm für seine Arbeit hier an der Schule, für seine GTA Kurse und für seine freundliche und offene Art. Auch das Lehrer – Kollegium lässt ihn sehr ungern gehen. Wir werden Herrn Reitmeier sehr vermissen.

Gleichzeit gab es in der Versammlung die Geburtsstunde einer neuen kleinen Tradition, die unseren Alltag ein kleines bisschen schöner machen wird. Unsere Frau Skibinski hat den „Danke – Engel“ erschaffen und er wird nun ein Symbol für ein gegenseitiges wertschätzendes DANKE von und für Mitglieder unserer Schulgemeinschaft sein. Es war sehr schön zu sehen, wie stolz es machen kann, wenn Jemand „Danke für ….“ gesagt bekommt. Aber es ist auch wichtig, den Mut aufzubringen ganz öffentlich Jemanden DANKE zu sagen. Diese Gelegenheit gibt es nun zu jeder Schulversammlung – Bedarf wurde von vielen Schülern angezeigt.

Allen Schülern und Kollegen eine gute und erholsame Zeit in den Ferien.

 

Comments are closed.