Berufe Messe mit Ausstellerrekord

 

Es ist schon eine schöne Tradition, dass an unserer Oberschule die Berufsorientierung an einem Nachmittag zu Beginn des Schuljahres eine ganz besondere Form bekommt. Wir haben eine echte Berufe – Messe im Haus und das nun schon zum 5. Mal.

Über 30 ansässige Firmen und Betriebe, Berufsschulen und auch Ausbildungsbetriebe außerhalb von Lommatzsch waren am 13. September hier bei uns, um mit unseren älteren Schülern und deren Eltern ins Gespräch zu kommen. Viele Fragen über Ausbildungsplatz oder Praktikum konnten im direkten Gespräch geklärt werden

Im Anschluss an die Messe trafen sich Aussteller und Pädagogen im Keller unseres Hauses. Bei einem kleinen Imbiss ging es darum, die Vernetzung der Schule mit den vielen Kooperationspartnern weiter zu vertiefen. Ganz aktuelle Schulprojekte und Arbeitsthemen des laufenden Schuljahres wurden durch die Schulleitung kurz vorgestellt und für Unterstützung und Zusammenarbeit geworben. Das gegenseitige Interesse war bei allen Beteiligten sehr groß.

Herzlichen Dank an alle Aussteller vor allem für die Angebote zur ganz konkreten Hilfe bei der Umsetzung unserer Ideen unter dem Motto „Schöner unsere Schule“.

Comments are closed.