FvU Klasse 9

Am Dienstag, 29.05.2018, waren Mitarbeiter der Sächsischen Energieagentur an unserer Schule zu Gast und gestalteten für die Schüler der 9. Klassen einen Projekttag zum Thema Energie. Wir wurden über den Energieverbrauch in Deutschland informiert. Das Basteln eines kleinen Elektroautos, welches durch die reine Solarkraft angetrieben wird, gehörte zum ersten Teil des Tages. Ein besonderer Höhepunkt war die Fahrt in einem echten energiespareffizienten Elektroauto. Wir waren sehr überrascht, wie leise solch ein Autotyp sein kann. Im Anschluss wurde uns in einem Vortrag der momentane Energieverbrauch und das Problem „Klimawandel und seine Folgen für die Umwelt dargelegt. Uns wurde deutlich gemacht, dass der Verbrauch von Erdöl und Erdgas als wichtige Ressourcen sparsam eingesetzt werden muss.

Sylvia Wenzel 9a

 

Comments are closed.